<< Zurück Zum online Shop
 
aktuelle-infos-zu-lieferzeiten-tueren-und-tore-stand_2021609a67198f1ca.jpg

Aktuell ist es so, das die Hersteller & Partner mit denen wir bereits seit sehr vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, davon ausgehen, dass sich der Rohstoff- und Zuliefermarkt verschlechtern wird. Das wird sich nicht nur auf die Lieferzeit sondern unter Umständen auch auf die Preisgestaltung auswirken. Natürlich müssen auch wir als Handelsunternehmen in unserem Shop darauf reagieren.

Wir legen hier im ersten Schritt den Fokus auf Stahlblechtüren und Garagentore

Ausblick für die nächsten Wochen:

April 2023

  • Lieferzeiten bei bestimmten Produkten können nicht mehr eingehalten werden*

Mai 2023

  • Lieferzeiten bei bestimmten Produkten können nicht mehr eingehalten werden*

Juni 2023

  • Preiserhöhungen bei den meisten Herstellern von Türen und Tore!
  • Lieferzeiten bei bestimmten Produkten können nicht mehr eingehalten werden*

Mehr dazu in den folgenden Absatz

Besonders betroffene Produkte / Produktgruppen

Welche Hersteller aus unserem Portfolio betrifft die Liefersituation: Hörmann, Steinau, Teckentrup, Schörghuber und HUGA

  • Hörmann Garagensektionaltore ca. 5 Wochen, Thermo ca. 6 Wochen, mit Schlupftür ca. 8 Wochen
  • Hörmann Garagennebentüren ca. 9 Wochen
  • Hörmann Garagenschwingtore ca. 4 Wochen
  • Hörmann Aluminium Haustüren ca. 7 Wochen
  • Hörmann Aluminium Rohrrahmenelmente ca. 9 Wochen
  • HUGA Wohnrauminnentüren ca. 6 Wochen
  • ZK, OIT 40 und KSI 40-1 ca. 3 Wochen
  • H8-5, MZ ca. 3 Wochen (Sondermaße)
  • Stahltüren Thermo46, Thermo 65 ca. 4 Wochen, Thermo Plus ca. 6 Wochen
  • Schörghuber Holzfunktionstüren ca. 7 Wochen
  • Tecktrup Stahlblechtüren ca. 4-9 Wochen
  • Tecktrup Stahlblechtüren mit Verglasung  ca. 5-10 Wochen
  • Feststellanlagen und Komponenten: Sowohl bei Protronic, als auch bei Hekatron kann es zu Lieferverzögerungen kommen.

Sobald wir weitere Infos haben, werden wir diese hier veröffentlichen.

*Stand  24.04.2023

Alle hier aufgeführten Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Wir wollen Sie aber bei Ihrer Planung so gut wie möglich unterstützen. Auch wenn wir versuchen die Liefertermine einzuhalten, kann es im Einzelfall zu Lieferverzögerungen kommen. Bei den im Shop und im Bestellstatus aufgeführten Lieferterminen handelt es sich immer um circa Angaben.

Was ist mit den Bestellungen und den Angaben der Lieferzeiten im Shop?

Was unsere Angaben im Shop betrifft, so werden wir hier auch entsprechend reagieren, wenn sich die Lieferzeiten bei Produktgruppen und/oder Herstellern verändern. Aber natürlich können wir hier nur auf Angaben der Hersteller reagieren.

Wie finden Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung?

Sie finden den Bestellstatus immer hier in unserer Homepage unter Mein Konto/Bestellstatus. Dort geben sie die fünfstellige Auftragsnummer und die Postleitzahl ihrer Rechnungsanschrift an. Die Auftragsnummer haben sie mit der Bestellbestätigung erhalten, als sie hier auf HaBeFa.de die Ware bestellt haben. Es kann durchaus passieren, dass diese Mail im Spamordner gelandet ist. Sie finden die Auftragsnummer aber auch auf der Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu bestimmten Produkten haben, was Lieferzeiten betrifft, so kontaktieren sie uns per Mail unter Info@HaBeFa.de. Sagen sie uns, um welches Produkt es geht und wir schauen, das wir sie im Einzelfall mit genaueren Informationen versorgen.

Ihr HaBeFa Team